11.03.2026
Informationsveranstaltung zur Agrarförderung 2026 im Landkreis Elbe-Elster
Landwirtschaftsamt lädt Betriebe am 8. April nach Herzberg ein / Anmeldung bis 30. März erforderlich
Das Amt für Veterinärwesen, Lebensmittelüberwachung und Landwirtschaft des Landkreises Elbe-Elster lädt die landwirtschaftlichen Unternehmen im Landkreis zu einer Informationsveranstaltung zur Antragstellung für die Agrarförderung 2026 ein.
Wie bereits in den vergangenen Jahren erhalten Landwirtinnen und Landwirte dabei aktuelle Informationen zur Antragstellung, zu Fördermöglichkeiten sowie zu wichtigen Neuerungen im Förderverfahren.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 8. April 2026, in der Aula der Grund- und Oberschule „Johannes Clajus“ in Herzberg (Kaxdorfer Weg 16) statt. Aufgrund der erwarteten Nachfrage werden zwei Termine angeboten: 09:00 bis 11:00 Uhr sowie 13:00 bis 15:00 Uhr.
Um eine verbindliche Teilnahmebestätigung mit Angabe der gewünschten Uhrzeit wird bis zum 30. März 2026 gebeten.
Anmeldungen sind möglich per Fax an 03535 462604 oder per E-Mail an Landwirtschaftsamt@lkee.de
Das Landwirtschaftsamt des Landkreises Elbe-Elster freut sich auf eine rege Teilnahme und den gemeinsamen Austausch mit den landwirtschaftlichen Betrieben der Region.




