Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

12.10.2023

Reisebericht über Armeniens Hauptstadt Jerewan

Tobias Jünigk präsentiert Bilder und Geschichten in der Reihe Seniorenakademie

Die Seniorenakademie der Kreisvolkshochschule in Finsterwalde lädt am 19. Oktober 2023 um 15.00 Uhr zum Vortrag „Jerewan - Hauptstadt Armeniens und Lake Savan“ nach Finsterwalde ein. Tobias Jünigk, studierter Diplom-Kaufmann und derzeit als Controller/ Finanzer beschäftigt, präsentiert in seinem Reisebericht Bilder und Geschichten über die Hauptstadt des asiatischen Landes Armenien. Er bereist gern unbekannte Länder bzw. Gegenden, die nicht jeder besucht. So komme man besser in Kontakt mit den Menschen vor Ort und könne die noch unberührte Natur bzw. die nicht auf Tourismus getrimmte Gegend erleben. „Es ist ein eindrucksvolleres Erlebnis, als in Hochburgen die üblichen Tourismusprogramme abzuarbeiten“, ist seine Erfahrung.
Im Herbst 2019 bereiste er das erste Mal Armenien und ist seitdem fasziniert von diesem Land.
Erfahren Sie im Vortrag, wie es sich dort lebt. Bilder und Geschichten werden den Blick auf diese Stadt verändern. Die Veranstaltung findet im Raum 101 der Regionalstelle Finsterwalde der Kreisvolkshochschule in der Tuchmacherstr. 22 statt. Der Eintritt ist kostenlos!

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster