11.09.2026
Premiere beim Herbstkonzert der Gebrüder Graun
Sinfonisches Blasorchester und Gesangsensemble am 25. September erstmals gemeinsam auf der Bühne
Das Sinfonische Blasorchester der Kreismusik- und Kunstschule Gebrüder Graun ist auch beim Herbstkonzert am 25. September zu erleben.
© Jürgen Weser
Der Abend verspricht eine absolute Premiere: Erstmalig stehen das renommierte Sinfonische Blasorchester (Leitung: Andreas Bergener) und das beliebte Gesangsensemble „Vocal Pickup‘s“ (Leitung: Diana Tobien) gemeinsam mit ausgewählten Solistinnen und Solisten auf der Bühne. Die musikalische Bandbreite reicht vom klassischen Konzertmarsch bis zum modernen Pop-Song – mit einem überraschenden Arrangement von Robbie Williams' Welthit „Let me Entertain you“ als einem der ganz großen Highlights.
Durch den Abend führen Stella Marie Jahn und Fanny Klimpke, die nicht nur solistisch und im Orchester glänzen, sondern auch gewohnt schwungvoll die Moderation übernehmen.
Direkt im Anschluss an das Konzert wird zudem schon die Vorfreude auf Weihnachten geweckt:
Noch bevor jeder seine Garderobe in Empfang nimmt, startet der Ticketverkauf für die traditionelle „Bläserweihnacht“ in der Shedhalle der Kulturweberei! Es wird wieder zwei Konzerte geben: am 18.12.26 um 19:00 Uhr und am 19.12.26 um 17:00 Uhr in der St. Marien Kirche in Doberlug-Kirchhain. Sichern Sie sich Ihre Tickets für diese stark nachgefragten Konzerte der Kreismusik- und Kunstschule Gebrüder Graun!
11.09.2026




