Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

02.11.2023

Clowneskes & Lustig Unterhaltsames

Mitteldeutsche Marionettentheatermuseum Bad Liebenwerda lädt am 12. November zur Museumskirmes
Clown Locci alias Wolfgang Lasch aus Potsdam.

Clown Locci alias Wolfgang Lasch aus Potsdam.
© Lasch

Das Mitteldeutsche Marionettentheatermuseum in Bad Liebenwerda lädt am 12. November zum Besuch einer vergnüglichen Museumskirmes. Einst zog es die Städter und die Verwandtschaft aus den umliegenden Dörfern zur Kirmes aufs Land. Die Kirmes war ein großes Fest, wenn nicht das größte in den Dörfern der Region. Über mehrere Tage wurde ausgiebig aufgetafelt, gegessen und im Dorfgasthof getanzt. Das Fest ist heute in seiner Bedeutung und seinem Umfang nahezu in Vergessenheit geraten. Nur in den Geschichten der älteren Generation lebt es noch fort. Mit einer kleinen Museumskirmes will das Mitteldeutsche Marionettentheatermuseum an diese Tradition erinnern, und natürlich geht es dabei um die lustige Figur. Am Vormittag um 10.30 Uhr weckt Clown Locci, Wolfgang Lasch aus Potsdam, die Lachmuskulatur. Für die Kaffeerunde schlüpft er am Nachmittag um 15.00 Uhr in die Rolle des Pickelherings, eine Art Hanswurst, und sorgt für jede Menge lustiger Unterhaltung. Eintritt pro Veranstaltung 6 Euro, Kinder 4 Euro, zuzüglich Kaffeegedeck am Nachmittag. Um Voranmeldung unter Tel. 035341 12455 oder museum-liebenwerda@lkee.de wird gebeten.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster