Hilfsnavigation

Fotocollage mit Karl V. an der Klosterprobstei im brennenden Mühlberg anno 1547

Volltextsuche

Sprache

25.09.2023

Letzter „Sprechfunk“-Lehrgang des Jahres

18 Stunden Wissensvermittlung standen auf dem Programm
Die Teilnehmer und Ausbilder des Sprechfunklehrgangs in Schönewalde.

Die Teilnehmer und Ausbilder des Sprechfunklehrgangs in Schönewalde.
© Kreisbrandmeister Ludewig

Am vergangenen Wochenende fand ein weiterer Lehrgang „Sprechfunk“ in der FF Stadt Schönewalde statt. Von Freitag bis Sonntag wurde über 18 Stunden für die Qualifizierung dafür absolviert, sind die Benutzer in die Bedienung der Geräte eingewiesen und über die Bestimmungen zu aktuellen Vorschriften unterrichtet wurden. Ausbilder waren die Kameraden Schulze (Drasdo) und Dege (Uebigau).
Die insgesamt 21 Kameradinnen und Kameraden kamen dabei aus den Ortsfeuerwehren Falkenberg, Frauenhorst, Brandis, Ahlsdorf, Arnsnesta, Stolzenhain, Hartmannsdorf, Knippelsdorf und vom Rettungsdienst des Landkreises. Es war der 9. und in diesem Jahr letzte Sprechfunklehrgang auf Kreisebene. Den Teilnehmern sei ein Dankeschön ausgedrückt für die Zeit im Ehrenamt.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster