Hilfsnavigation

Kreishaus 1

Volltextsuche

Sprache

Kreisschülerrat (KSR)

Der Kreisschülerrat ist das Mitwirkungsgremium, welches auf der Kreisebene für die Schülerschaft agiert. Er bildet die Verbindung zum Landesschülerrat sowie zum Kreisschulbeirat. Er setzt sich aus jeweils einem/r Vertreter/in jeder Schule im Kreis zusammen. Dieser wird vorher meist in der Schulkonferenz jeder Schule bestimmt.

Der Kreisschülerrat wählt aus seiner Mitte eine/n Vorsitzende/n (Sprecher/in), drei Stellvertreter/innen sowie zwei Delegierte für den Landesschülerrat. Hinzu kommen noch acht Personen für den Kreisschulbeirat.

Die Aufgabe des Gremiums ist es unter anderem, sich mit der Bildungssituation im Kreis auseinander zu setzen. Regelmäßiges Zeitung lesen und ein offenes Ohr für die Mitschüler/innen ist wichtig für die Arbeit des Kreisschülerrates.

Für die Arbeit im Kreisschulbeirat und im Landesschülerrat ist es wichtig, dass man sich mit den zu besprechenden Verordnungen, Satzungen und Vorschriften vorher intensiv im Gremium auseinander setzt.

Die Wahlperiode dauert zwei Jahre.

Vorsitzende/r und Stellvertreter/innen der Amtsperiode 2023-2025:

Vorsitzende


Stellvertreterin


   

Login

Benutzername:

Passwort:



geschlosssener Bereich für Mitglieder des KSR

Kontakt


Herr Sebastian Hilbert

Übergangsmanagement Kita-Schule
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg
Telefon: 03535 46-3140
Fax: 03535 46-3180
E-Mail: sebastian.hilbert@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster