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Jobcenter.digital - schnell & direkt: 

Erledigen Sie Ihre Anträge und weitere Anliegen direkt am Smartphone oder PC!

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Postfachservice – flexibel, schnell und sicher

Wenn Sie bereits einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben oder eine neue Registrierung vornehmen, können Sie den Postfachservice nutzen. So können Sie schnell und sicher mit uns kommunizieren!

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen, die Sie an uns richten möchten. Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone.

Aktuell kann zu folgenden Anliegensarten eine Postfachnachricht gesendet werden:

  • Veränderung mitteilen
  • Weiterbewilligungsantrag stellen
  • Fristverlängerung
  • Anforderung von Kopien (z. B. Bescheide)
  • Fragen zu Miete und Heizkosten
  • Informationen und Fragen zu Leistungen für Bildung und Teilhabe (z. B. Klassenfahrten)
  • Beantragung von weiteren Leistungen (z. B. Erstausstattung für Wohnung)
  • Terminanfrage
  • Anfragen zum Bearbeitungsstand

Nutzen Sie auch die einfache Upload-Funktion von jobcenter.digital:

Antragsunterlagen herunterladen, ausfüllen, speichern und mit den erforderlichen Nachweisen wieder hochladen. 
Bitte beachten Sie, dass eine schnelle Bearbeitung nur mit vollständigen Antragsunterlagen möglich ist.

"Postfachservice“ des Jobcenters

Externer Link: JCEE Postfachcenter

Das Jobcenter digital

Externer Link: Flyer_Postfachservice_S2

Der direkte Kontakt zum Jobcenter!

Anliegen schnell klären >>> online

Telefonisch erreichen Sie Ihre/n Ansprechpartner/in für Leistungsangelegenheiten zu den Sprechzeiten!

Die Durchwahl-Telefonnummer finden Sie ab sofort auf Ihrem Bescheid oder Anschreiben.

Service-Center: Für alle weiteren Anliegen und über die Sprechzeiten hinaus sind Service-Rufnummern geschaltet!

Service-Center

werktags jeweils von 8 bis 18 Uhr 

Herzberg (03535 4855 90)
Finsterwalde (03531 6075 90)

Bad Liebenwerda (035341 405 90)

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Wir helfen Ihnen gern!

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Hotline 0331 866 5050 (Montag-Freitag 09:00-17:00 Uhr)
E-Mail: buergeranfragen-corona@brandenburg.de


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