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Jobcenter.digital:
Erledigen Sie Ihre Anliegen direkt online!

Wichtige Jobcenter-Angelegenheiten 

  • Weiterbewilligung beantragen
  • Änderungen in der Bedarfsgemeinschaft mitteilen
  • Dokumente und Nachweise übermitteln

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Das Angebot wurde nun ausgeweitet

Ab sofort können Sie, wenn Sie bereits einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben oder eine neue Registrierung vornehmen, den Postfachservice als neuen Service nutzen. So können Sie schnell und sicher mit uns kommunizieren!

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen, die Sie an uns richten möchten. Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone.

Aktuell kann zu folgenden Anliegensarten eine Postfachnachricht gesendet werden:

  • Veränderung mitteilen
  • Weiterbewilligungsantrag stellen
  • Fristverlängerung
  • Anforderung von Kopien (z. B. Bescheide)
  • Fragen zu Miete und Heizkosten
  • Informationen und Fragen zu Leistungen für Bildung und Teilhabe (z. B. Klassenfahrten)
  • Beantragung von weiteren Leistungen (z. B. Erstausstattung für Wohnung)
  • NEU: Terminanfrage
  • NEU: Anfragen zum Bearbeitungsstand

    Nutzen Sie die einfache Upload-Funktion von jobcenter.digital:

Antragsunterlagen herunterladen, ausfüllen, speichern und mit den erforderlichen Nachweisen wieder hochladen. 
Bitte beachten Sie, dass eine schnelle Bearbeitung nur mit vollständigen Antragsunterlagen möglich ist.

"Postfachservice“ des Jobcenters

Externer Link: JCEE Postfachcenter

Das Jobcenter digital

Externer Link: Flyer_Postfachservice_S2

Nutzen Sie ab sofort unseren telefonischen Service zum Ortstarif!

Kompetente Ansprechpartner in allen drei Geschäftsstellen sind für Sie werktags schnell, einfach und ohne Wartezeiten für Sie da!

Service-Center
Montag bis Freitag
jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr

Geschäftsstelle Herzberg
03535 4855 90

Geschäftsstelle Finsterwalde
03531 6075 90

Geschäftsstelle Bad Liebenwerda
035341 405 90

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Wir helfen Ihnen gern!

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Informationen zum neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2, COVID-19)

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Hausarzt telefonisch kontaktieren 

Außerhalb der Hausarzt-Sprechzeiten
Ärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117

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Bürgertelefon des Landes Brandenburg zum Thema  Coronavirus
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