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Wichtige Jobcenter-Angelegenheiten 

  • Weiterbewilligung beantragen
  • Änderungen in der Bedarfsgemeinschaft mitteilen
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Das Angebot wurde nun ausgeweitet

Ab sofort können Sie, wenn Sie bereits einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben oder eine neue Registrierung vornehmen, den Postfachservice als neuen Service nutzen. So können Sie schnell und sicher mit uns kommunizieren!

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen, die Sie an uns richten möchten. Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone.

Aktuell kann zu folgenden Anliegensarten eine Postfachnachricht gesendet werden:

  • Veränderung mitteilen
  • Weiterbewilligungsantrag stellen
  • Fristverlängerung
  • Anforderung von Kopien (z. B. Bescheide)
  • Fragen zu Miete und Heizkosten
  • Informationen und Fragen zu Leistungen für Bildung und Teilhabe (z. B. Klassenfahrten)
  • Beantragung von weiteren Leistungen (z. B. Erstausstattung für Wohnung)

"Postfachservice“ des Jobcenters

Externer Link: JCEE Postfachcenter

Nutzen Sie ab sofort unseren telefonischen Service zum Ortstarif!

Kompetente Ansprechpartner in allen drei Geschäftsstellen sind für Sie werktags schnell, einfach und ohne Wartezeiten für Sie da!

Service-Center
Montag bis Freitag
jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr

Sonderrufnummer
Montag bis Freitag
jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr
zusätzlich
Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

Geschäftsstelle Herzberg
unter 03535 4855 90

oder über Sonderrufnummer
03535 4852 00

Geschäftsstelle Finsterwalde
03531 6075 90

oder über Sonderrufnummer
03531 6072 00

Geschäftsstelle Bad Liebenwerda
035341 405 90

oder über Sonderrufnummer
035341 403 00

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Informationen zum neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2, COVID-19)

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Außerhalb der Hausarzt-Sprechzeiten
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Allgemeine Fragen zum Coronavirus
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Fragen zum Thema Unterricht und Schule
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Fragen zum Thema Kindertagesstätten
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Fragen zu Wirtschafts- und Finanzhilfen 
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Fragen zur Unterstützung für den Bereich Tourismus und Kultur
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(alle Hotlines zu den Sprechzeiten Montag-Freitag 8.00 – 15.00 Uhr erreichbar)

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