Hilfsnavigation

Hintergrundbild Jobcenter HZ

Volltextsuche

Sprache

Präsentation1
Präsentation1
JC EE Leitbild Azubis
JC EE Leitbild Azubis

Wir machen uns stark für die Menschen in unserem Landkreis

Jobcenter Elbe - Elster

Jobcenter Elbe - Elster

Wir sind mit der Region Elbe-Elster tief verbunden. Das Wohl der hier lebenden Menschen liegt uns am Herzen. Dafür setzen wir uns immer wieder aufs Neue ein. Die bestmögliche Lösung für jeden Einzelnen ist unsere Motivation und unser Anspruch. Dabei unterstützen wir zielgerichtet und nachhaltig sowohl unsere Kunden als auch unsere Kooperationspartner.

Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen und sichern deren Lebensunterhalt  

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Tag für Tag die notwendigen Voraussetzungen, aktiv am Arbeits- und Gesellschaftsleben teilzuhaben. Wir befähigen sie, Schritt zu halten. Dadurch stärken wir jeden einzelnen und die Region als Ganzes.

  • Wir helfen schnell und stets mit dem Ziel einer zeitnahen Überwindung von Hilfebedürftigkeit. Hilfe zur Selbsthilfe ist dabei unser Instrument.
  • Wir beraten, qualifizieren und vermitteln - Wir denken in langfristigen Perspektiven für unsere Kunden. Dabei setzen wir auf eine intensive, professionelle, serviceorientierte Beratung. Wir richten den Fokus nach vorn, qualifizieren und vermitteln ausschließlich bedarfsorientiert.
  • Wir schöpfen aus den Potenzialen unserer Region – Wir sehen die Stärken unseres regionalen Arbeitsmarktes, blicken aber auch darüber hinaus. Durch eine enge Zusammenarbeit mit den Arbeitgebern hier und durch Kooperationen über die Landesgrenzen hinaus, bringen wir Kunden und Arbeitsmarktansprüche zusammen. Das fördert den Ausbau des Wirtschaftsstandortes Elbe-Elster.
  • Unsere Führung unterstützt diese Aufgaben durch klare Strukturen und transparente Entscheidungen. Sie erkennt die unterschiedlichen Wege der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur erfolgreichen Arbeit an und fördert individuell. Sie stärkt durch Loyalität und Vertrauen das Bewusstsein für das gemeinsame Ziel.

Wir kommunizieren offen und zugewandt

Wir wissen: eine wertschätzende und gesundheitsfördernde Arbeitsatmosphäre entsteht nicht von allein. Jeder von uns trägt durch sein Verhalten dazu bei. Wir unterstützen uns gegenseitig darin, für ein konstruktives Arbeitsklima die Verantwortung zu übernehmen.

  • Unsere Zusammenarbeit basiert auf einer offenen Kommunikation und einem vertrauensvollen Miteinander. Gemeinsam achten wir auf einen respektvollen Umgang untereinander.
  • Wir lernen voneinander und entwickeln uns dadurch stetig weiter. Das befähigt uns, neue Wege zu gehen.
  • Unsere Führungskräfte gehen voran und fördern durch wertschätzende Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Kultur der gegenseitigen Anerkennung. Dazu wählen sie das Instrument offener und direkter Rückmeldung in beide Richtungen: von Führung zu Mitarbeiter und von Mitarbeiter zu Führung. 

Nutzen Sie ab sofort unseren telefonischen Service zum Ortstarif!

Kompetente Ansprechpartner in allen drei Geschäftsstellen sind für Sie werktags schnell, einfach und ohne Wartezeiten für Sie da!

Service-Center
Montag bis Freitag
jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr

Sonderrufnummer
Montag bis Freitag
jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr
zusätzlich
Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

Geschäftsstelle Herzberg
unter 03535 4855 90

oder über Sonderrufnummer
03535 4852 00

Geschäftsstelle Finsterwalde
03531 6075 90

oder über Sonderrufnummer
03531 6072 00

Geschäftsstelle Bad Liebenwerda
035341 405 90

oder über Sonderrufnummer
035341 403 00

Rufen Sie uns an -
Wir helfen Ihnen gern!

© 2020, Landkreis Elbe-Elster