Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

02.08.2021

Kreissportbund sucht "Ehrenamtler des Jahres" in Elbe-Elster

Ehrenamtliche "Corona Helden" sollen geehrt werden, da viel Engagement nötig war, sodass Vereine Corona Pandemie überstehen
Kreissportbund Logo

Kreissportbund Logo

Finsterwalde. Die letzten 16 Monate waren auch für die Sportvereine im Elbe-Elster Kreis ungewöhnlich und haben die Verantwortlichen in den Sportvereinen vor zahlreiche Herausforderungen gestellt.

Aufgrund der Corona Pandemie konnte kein geregelter Trainingsbetrieb durchgeführt werden, geschweige denn war es möglich, sich in Wettbewerben und Vergleichswettkämpfen sportlich zu messen. Dass der Vereinsbetrieb dennoch aufrechterhalten werden konnte, haben wir den vielen auch in schweren Zeiten unermüdlichen engagierten Vereinsmitgliedern zu danken, die kreativ dafür gesorgt haben, dass das Vereinsleben nicht still stand und die Mitglieder dem Verein treu geblieben sind. Trainingsanweisungen über das Internet sind nur ein Beispiel für dieses Engagement.

Da der KSB Elbe-Elster in diesem Jahr keine sportlichen Leistungen auszeichnen kann möchte er diesen "Stillen Helden" im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung danken und erstmals auch den "Ehrenamtler des Jahres des KSB EE" wählen und auszeichnen.

Die Vereinsvorstände aber auch alle anderen Vereinsmitglieder können hierzu Vorschläge beim Kreissportbund schriftlich (Mail, Fax  oder Post) einreichen. Gesucht werden Vereinsmitglieder, die in ihrem Verein in den letzten Monaten eine große Stütze waren, egal in welcher Form, denen einfach nur mal DANKE gesagt werden soll. Die Vereinsvorstände haben dazu einen Meldebogen erhalten. Wenn der Vorschlag formlos von anderen Vereinsmitgliedern eingereicht wird, sollte dieser den Namen des Einreichers – mit Telefonnummer für eventuelle Rückfragen, den Namen des zu Ehrenden, den Namen des Vereins und die besonderen Aktivitäten während der Corona Pandemie enthalten.

Der Vorschlag sollte bis spätestens 20. August 2021 beim Kreissportbund Elbe-Elster, Tuchmacherstr. 24, 03238 Finsterwalde, Mail: info@ksb-ee.de, Fax: 03531-717094 eingehen.

Denkt bitte auch an die Sportfreunde, die bisher noch keine Ehrung erhalten haben.

Der KSB EE wird aus den eingereichten Vorschlägen ca. 40 Sportfreunde und Sportfreundinnen auswählen und zu dieser Veranstaltung einladen und auszeichnen.

Aus allen eingereichten Vorschlägen werden darüber hinaus 6 Sportfreundinnen und Sportfreunde ausgewählt, die über den Kreisanzeiger zur Wahl des "Ehrenamtler des Jahres des KSB EE" gestellt. An dieser Abstimmung können sich alle Einwohner/innen des Landkreises beteiligen. 

Wer Fragen hierzu hat kann sich an die Geschäftsstelle des Kreissportbundes Elbe-Elster, Telefon 03531-501519 wenden. Der Kreissportbund würde sich über zahlreiche Vorschläge freuen. 

PM Kreissportbund

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster