Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

04.10.2019

Jazz-, Pop- und Soulstimmen aus nah und fern live erleben

Der internationale Wettbewerb um den „Finsterwalder Sänger 2019“ macht’s möglich/ 13 Vokalisten aus sechs Ländern sind qualifiziert/ Die Young Voices Brandenburg präsentieren sich zudem am 8. November in der Sängerstadt
Young Voices Brandenburg

Young Voices Brandenburg
© Gerd-Uwe Hauth
Am Wochenende vom 8. bis 10. November erklingen in Finsterwalde Stimmen aus nah und fern. Der Landkreis Elbe-Elster, die Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ und die Sängerstadt Finsterwalde heißen Vokalisten aus Russland, Kamerun, Ghana, Dänemark, Litauen und Deutschland willkommen. Aus den ausschließlich solistischen Bewerbungen wurden die besten 13 Solisten für den internationalen Wettbewerb um den „Finsterwalder Sänger 2019“ am 9. November, ab 10 Uhr, ausgewählt.

Doch das heißt nicht, dass am Freitagabend nichts in der Sängerstatt passiert! Die Young Voices Brandenburg, also der Landesjugend Pop- und Jazz-Chor, präsentieren ab 20 Uhr ihr Record Release Concert in der Aula des Sängerstadt-Gymnasiums. Die Veranstalter freut das besonders – war Marc Secara doch zum Vorausscheid des Förderpreises „Finsterwalder Sänger 2017“ mit seinem Team zum Casting zu Gast und fand die finalen Stimmen für die derzeitige Besetzung des Ensembles. Das Publikum erlebt am Freitag, dem 8. November um 20 Uhr, beim Abendkonzert die Premiere des neuen Albums.

In diesem beschäftigt sich der Chor mit Liedern, deren Themen die jungen Sängerinnen und Sänger aktuell bewegen und die auch für sie persönlich von Bedeutung sind. Aus den rund 60 vorgeschlagenen Songs wurden 13 Stücke einstudiert, die von namhaften Arrangeurinnen und Arrangeuren speziell für den Chor neu bearbeitet wurden und nun auf der neuen CD des Ensembles veröffentlicht werden. Neben bekannten Songs von Michael Jackson, Phil Collins oder der deutschen Liedermacherin Dota präsentiert der Chor auch Eigenkompositionen von Young Voices Mitgliedern. 

Tickets: 5,00 Euro

Vorverkauf

SängerstadtRegion e.V. & Tourist-Information

Markt 1, 03238 Finsterwalde 

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Herr Holger Fränkel

Pressestelle
SB Medienservice
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1243
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: amtsblatt@lkee.de oder Kontaktformular E-Mail: holger.fraenkel@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2019, Landkreis Elbe-Elster