Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

06.01.2015

Sternsinger aus Herzberg besuchten Landrat

Kinder überbrachten Segenswünsche für das neue Jahr und sangen Lieder

Die Sternsinger aus Herzberg überbrachten bei ihrem Besuch in der Kreisverwaltung Segenswünsche für das neue Jahr und baten um Spenden für Kinder in den ärmeren Ländern der Erde.

Die Sternsinger aus Herzberg überbrachten bei ihrem Besuch in der Kreisverwaltung Segenswünsche für das neue Jahr und baten um Spenden für Kinder in den ärmeren Ländern der Erde.
© Pressestelle LKEE

Sternsinger aus der katholischen und evangelischen Gemeinde Herzberg brachten am 6. Januar Elbe-Elster-Landrat Christian Heinrich-Jaschinski ihren Segen „Christus segnet dieses Haus“. Der traditionelle Empfang der Sternsinger fand in der Kreisverwaltung in Herzberg statt. Für die Mädchen und Jungen war es etwas Besonderes, dem Landrat, der die Kinder herzlich empfing, den Segen zu bringen. Christian Heinrich-Jaschinski lobte den großartigen ehrenamtlichen Einsatz der Kinder und hob dabei auch diejenigen hervor, die die Sternsinger auf ihren Wegen begleiteten. „Ich lade die Sternsinger jedes Jahr sehr gern in die Kreisverwaltung ein. Neben den Geldspenden, die hilfsbedürftigen Kindern zu Gute kommen, finde ich besonders wichtig, dass sich junge Menschen in ihrer Freizeit für andere einsetzen. Das finde ich vorbildlich“, sagte Landrat Heinrich-Jaschinski. Er selbst ging mit gutem Beispiel voran und überreichte den Gruppen der Herzberger Kirchgemeinden ein entsprechendes Startgeld. Die diesjährige Aktion stand unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“ An dem Empfang für die Sternsinger im Kreishaus nahmen neben dem Landrat auch der Dezernent für Recht, Ordnung und Sicherheit, Dirk Gebhard, sowie weitere Mitarbeiter der Kreisverwaltung teil.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster