Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

05.01.2023

Landrat überreichte Roland Neumann Ernennungsurkunde zum Ersten Beigeordneten

Bisheriger zweiter Beigeordneter übernimmt Aufgabe ab 2. April 2023 von Peter Hans

Landrat Christian Jaschinski (l.) wünschte dem künftigen Ersten Beigeordneten Roland Neumann (r.) alles Gute für die anstehenden Herausforderungen.

Landrat Christian Jaschinski (l.) wünschte dem künftigen Ersten Beigeordneten Roland Neumann (r.) alles Gute für die anstehenden Herausforderungen.
© Pressestelle LKEE Torsten Hoffgaad

Die Mitglieder des Kreistages haben auf ihrer Sitzung am 12. Dezember 2022 Roland Neumann zum Ersten Beigeordneten des Landkreises gewählt. Am 4. Januar 2023 überreichte Landrat Christian Jaschinski im Kreis der Verwaltungsleitung Roland Neumann offiziell die Ernennungsurkunde. Der zweite Beigeordnete übernimmt die neue Aufgabe am 2. April 2023 von Peter Hans, der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand wechselt.

Seit 2011 leitet Roland Neumann als Beigeordneter und Dezernent das Dezernat III für Bildung, Jugend, Gesundheit und Soziales des Landkreises. Zuvor war er rund drei Jahre Geschäftsführer des Job-Centers Elbe-Elster. Der 51-jährige hatte sich unter insgesamt vier Bewerbern durchgesetzt und war dem Kreistag von Landrat Christian Jaschinski vorgeschlagen worden. Roland Neumann übernimmt die neue Aufgabe unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für acht Jahre und ist dann als Erster Beigeordneter und Dezernent für das Dezernat I für Finanzen, Personal und Service verantwortlich. 

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster