Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

08.05.2023

Kasper und Karl Räubersack

Mitteldeutsches Marionettentheatermuseum Bad Liebenwerda lädt am 14.5. zum Kasperspiel mit Wolfgang Lasch
Wolfgang Lasch, Puppenspieler, Clown und Komödiant, ist am 14. Mai zu Gast in Bad Liebenwerda.

Wolfgang Lasch, Puppenspieler, Clown und Komödiant, ist am 14. Mai zu Gast in Bad Liebenwerda.
© Lasch

Der Puppenspieler, Clown und Komödiant Wolfgang Lasch aus Potsdam spielt seit Anfang der 1980er-Jahre Kaspertheater. Dazu studierte er historische Kaspertexte und übernahm daraus die Figuren: Hexe, Teufel, Räuber, Zauberer und "Polizip'l", wie Lasch den Polizisten nennt. Außerdem ging Lasch auf die Suche nach dem noch Zeitgemäßen in Texten, verband es mit den aktuellen Lebensbildern der Kinder und führte das Kasperspiel so in die Gegenwart. Laschi's Kaspertheater ist derb und urwüchsig, aber nicht brutal oder vulgär. Wort- und Handlungswitz dominieren und ordnen die „schlag-kräftigen“ Kasper-Argumente an die richtige Stelle. Am 14. Mai ist Wolfgang Lasch ab 15.00 Uhr im Mitteldeutschen Marionettentheatermuseum Bad Liebenwerda zu Gast. Für Kinder ab 5 Jahren. Eintritt 4,00 Euro. Um Voranmeldung unter Tel. 035341 12455 oder museum-liebenwerda@lkee.de wird gebeten.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster