Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

28.04.2023

Jobcenter Elbe-Elster: Neuer Geschäftsführer ab Mai 2023

Björn Schreiber bringt langjährige Erfahrungen aus der Arbeitsvermittlung in Arbeitsagenturen sowie in Jobcentern mit
Der neue Geschäftsführer des Jobcenters Elbe-Elster, Björn Schreiber.

Der neue Geschäftsführer des Jobcenters Elbe-Elster, Björn Schreiber.
© Daniela Skrzypczak

Führungswechsel im Jobcenter Elbe-Elster, eine gemeinsame Einrichtung des Landkreises Elbe-Elster und der Agentur für Arbeit Cottbus: Ab 2. Mai 2023 übernimmt Björn Schreiber die Geschäftsführung.

Der neue Mann an der Spitze des Jobcenters bringt in seine Tätigkeit langjährige Erfahrungen aus dem Bereich der Arbeitsvermittlung in Arbeitsagenturen sowie in Jobcentern mit und hat in den vergangenen Jahren unterschiedliche Funktionen innerhalb der Bundesagentur für Arbeit bekleidet.

„Ich freue mich, dass die Leitung des Jobcenters Elbe-Elster kompetent und mit großem Konsens der Agentur für Arbeit und des Landkreises nachbesetzt werden konnte. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit Björn Schreiber die erfolgreiche Arbeit für die Menschen in der Region fortsetzen können“, sagte Landrat Christian Jaschinski.

Heinz-Wilhelm Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Cottbus: „Wir freuen uns sehr, mit Björn Schreiber eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg.“

Claudia Sieber, die seit Juli 2021 die Geschäftsführung des Jobcenter Elbe-Elster innehatte, wechselte in die Kommunalpolitik, wo sie seit März 2023 als direkt gewählte Bürgermeisterin die Geschicke der Verbandsgemeinde Liebenwerda steuert. 

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster