Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

07.03.2022

Bundeswehr beendet Corona-Einsatz im Gesundheitsamt

Landrat dankte Soldaten für ihre Hilfe bei der Kontaktpersonennachverfolgung

Die Bundeswehr beendet ihren Corona-Einsatz im Gesundheitsamt des Landkreises Elbe-Elster. Am 9. März absolvieren die Soldaten ihren vorerst letzten Tag im Gesundheitsamt. Sie werden jetzt an anderer Stelle gebraucht. Landrat Christian Heinrich-Jaschinski bedankte sich bei den Kollegen auf Zeit in Uniform für ihre tatkräftige Unterstützung. „Die Bundeswehr hat während der Pandemie viel für die Menschen im Kreis geleistet. Es ist aber auch selbstverständlich, dass die Soldaten nun frühzeitig zu ihren eigentlichen Aufgaben zurückkehren.“ Die Bundeswehr sei im Landkreis gesellschaftlich gut verankert, so der Landrat. Das Kreisverbindungskommandos der Bundeswehr habe sich als zuverlässiger und unverzichtbarer Partner insbesondere bei der Bewältigung von Hochwasserkatastrophen an Elbe und Schwarzer Elster in den vergangenen Jahren mehrfach bewährt und so sei es diesmal auch bei der Pandemiebewältigung gewesen.

Bei der Bekämpfung des Virus war die Bundeswehr eine wichtige Säule für das Gesundheitsamt. Dort waren seit November 2020 neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Kreisverwaltung weitere 15 Bundeswehrangehörige in der Kontaktpersonennachverfolgung tätig.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster