Hilfsnavigation

Fotocollage mit Karl V. an der Klosterprobstei im brennenden Mühlberg anno 1547

Volltextsuche

Sprache

Landkreis sagt alle eigenen Veranstaltungen bis Ende April ab

Davon betroffen: Kreismusikschule, Kreisvolkshochschule, Kreismuseen, Bücherbusse und der Pflegestützpunkt

Wegen der Coronapandemie sagt der Landkreis nach den Kulturveranstaltungen nun auch alle anderen Veranstaltungen in seiner Regie ab sofort bis Ende April ab. Dazu zählen zum Beispiel die Kurse der Kreisvolkshochschule oder der Unterricht an der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“. Darüber hinaus stellen die beiden Bücherbusse ihre Fahrtrouten durch den Landkreis ein, und der Museumsverbund Elbe-Elster hat seine Häuser in Bad Liebenwerda (Mitteldeutsches Marionettentheatermuseum), Doberlug-Kirchhain (Museum Schloss Doberlug), Finsterwalde (Sänger- und Kaufmannsmuseum) und in Mühlberg (Museum Mühlberg 1547) geschlossen. Der Pflegestützpunkt Elbe-Elster weist darauf hin, dass die angekündigte Jubiläumsveranstaltung am 26. März 2020 im Bürgerzentrum Herzberg zum 10. Geburtstag der Einrichtung ausfällt. Das gleiche gilt für die Konzertreihe für Menschen mit Demenz, Pflegebedürftige und deren Angehörige in Doberlug-Kirchhain. Die beiden Termine im April und im Mai finden nicht statt.
16.03.2020 

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster