Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

26.04.2018

Neuer stellvertretender Kreisbrandmeister kommt aus Kirchhain

Frank Romey erhielt von Landrat Christian Heinrich-Jaschinski Ernennungsurkunde

Foto PI  1 Berufung Stellv KBM
Frank Romey

Frank Romey

Der gelernte Werkzeugmacher und Kaufmann für Wohnungs - und Grundstückswirtschaft Frank Romey aus Doberlug-Kirchhain ist neuer stellvertretender Kreisbrandmeister für den Landkreis Elbe-Elster. Er erhielt am 25. April von Landrat Christian Heinrich-Jaschinski seine Ernennungsurkunde und wird seine Funktion zum 1. Mai 2018 antreten. Der 58-Jährige wohnt in Kirchhain, hat zwei Kinder und ist technischer Angestellter der Wohnungsgesellschaft Doberlug – Kirchhain. Frank Romey war Kreisjugendwart im Altkreis Finsterwalde und hat 1992 die Jugendfeuerwehr in Kirchhain aufgebaut. Er ist ein gestandener Feuerwehrmann und Zugführer in der FF Kirchhain, der er bereits 1968 beitrat. Das Amt des stellvertretenden Kreisbrandmeistes wird im Landkreis Elbe-Elster ehrenamtlich ausgeführt. Frank Romey folgt damit Marc Wille aus Schönewalde, der bereits 2017 dieses Amt aus persönlichen Gründen aufgeben musste.

Foto PI 2 Berufung Stellv KBM
Foto PI 2 Berufung Stellv KBM

Ordnungsamtsleiter Reiner Sehring, der stellv. Kreisbrandmeister Mario Harnisch, Ordnungsdezernent Dirk Gebhard, Frank Romey, Landrat Christian Heinrich-Jaschinski und Kreisbrandmeister Steffen Ludewig kurz nach der Ernennung des neuen stellvertretenden Kreisbrandmeisters.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster